Am 30.05.2018 findet wieder der „Run vor Help“ statt, bei dem alle Schüler/innen unserer Schule zwei Stunden lang um die Saline rennen. Beim Run vor Help geht es darum, Geld für einen guten Zweck zu sammeln und darum möglichst viele Runden um die Saline zu laufen. Eine Runde hat knapp über 300 Meter.
Das Geld bekommt man von Sponsoren, die pro Runde, die man schafft, einen bestimmten Betrag (in der Regel ein bis fünf Euro pro Runde) spenden, der dann an die Schule überwiesen wird. Die Sponsoren (Eltern, Großeltern, Firmen, Freunde, Verwandte usw.) muss sich jeder selbst suchen. Am Schluss wird die Hälfte des Geldes an eine Hilfsorganisation gespendet und die andere Hälfte geht an unsere Schule. Das Geld geht dieses Jahr an eine Schule für körperlich und geistig beeinträchtigte Kinder in Kigali (Ruanda).
Aber das ist noch nicht alles. Denn die besten Läufer/innen der einzelnen Klassenstufen erhalten natürlich einen Preis und die beste Klasse einen zusätzlichen Wandertag mit kostenlosem Eintritt ins Schwimmbad.
Es gib außerdem zum Abschluss des Tages ein kleines Fest auf dem Schulhof mit einem Kuchenstand, anderen Ständen zur Verpflegung, Musik und der Siegerehrung für die einzelnen Klassenstufen. An der Saline gibt es einen Stand von unserer Kiosk-AG, wo es Müsliriegel, Bananen und Wasser zur Stärkung und gegen den Durst gibt.
Organisiert wird der Run for Help von den Sportlehrern, vor allem von Herrn Sebastian.
Tobias Leif Bayer Klasse: 7c