Wir kennen sie wahrscheinlich alle, die Filme von Marvel, vor allem die „Avengers“ rund um Captain America … und falls nicht, hier eine kleine Zusammenfassung der Filme.
In den Filmen geht es hauptsächlich darum, dass alle Superhelden auf der Erde beispw. Hulk, Iron Man und Thor nun zusammenarbeiten, um die Welt zu verteidigen. Die Helden kämpfen dann in verschieden Teams zusammen, um rund um die Welt gegen Ultra-Bösewichte zu kämpfen, was auch gut klappt. Zumindest bis zum neu erschienenen Tei „Civil War“.
Es geht endlich nach zwei Jahren weiter mit der Reihe der „Avengers“.
Der neue Marvel-Film startete am 28.April 2016 in den deutschen Kinos und hat wenige Tage nach der Veröffentlichung in den Kinos schon mehrere Rekorde gebrochen.
Was mich ganz besonders freut ist, dass in dem neuen Film einige neue Superhelden dabei sind und kämpfen, wie z.b. Spider Man oder Black Panther. Der Film ist mit einer Gesamtlänge von 148 Min. der längste Film von allen Marvelfilmen. Der Film ist ab 12 Jahren freigegeben.
Einige Rollen im Film:
Chris Evans > Captain America
Robert Downey Jr. > Iron Man
Paul Rudd > Ant Man
Tom Holland > Spider Man
Und rund 15 weitere Superhelden.
Doch um was geht es im neuen Film?
Bei den Avengers geht immer viel kaputt, das möchte die UN nun ändern und mit den Avengers einen Vertrag abschließen, in dem den Avengers untersagt wird, Alleingänge zu starten. Die Avengers würden die Aufträge jetzt immer von der UN bekommen und müssten sonst die Füße still halten. Dies gefällt Iron Man und er begrüßt die Entscheidung sehr. Dies sieht Captain America aber nicht so. Die beiden sind die Hauptvertreter der Avenger.
Es entsteht deshalb ein Streit zwischen den beiden und die anderen Superhelden müssen sich entscheiden: Möchten sie mit Iron Man unterdrückt werden und dem Vertrag zustimmen oder zu Captain America halten und zum Feind der UN erklärt werden. Wer sich für wenn entscheidet, dass erfährst du im Kino.
Eins ist sicher, es kommt zum Bruch der Avnegers.
Ich werde auf jeden Fall in dem Film gehen.
Ein Bericht von Sebastian Felsner (9d)