Am 5. Dezember 2016 fand an der COR+ der Tag der offenen Tür statt. Die Streitschlichter stellten sich bei dieser Gelegenheit auch vor. Wenn man in den Saal hineinkam, sah man eine Tafel mit optischen Täuschungen. Wenn man dann weiter hineinging, gab es eine Station, wo sich zwei Leute hinsetzten konnten und dann einer einen Turm mir Bausteinen aufbauen konnte und dem anderen beschreiben musste, wie der Turm gebaut wurde.
Dann sah man das spezielle „Halligalli“ (gebaut von Herr Schmachtenberg J). Dort ging es darum, dass wenn zwei gleiche Karten, wie zum Beispiel zwei Kakteen auf einer Karte fand, musste man wie bei dem bekannten Spiel Halligalli auf die Glocke drücken. Dann kam man an die Station, die eigentlich fast dasselbe war wie die mit dem Türmchen, das man unter Anleitung blind bauen musste, J nur mit Karten und an der Wand hing der „Eisberg der Freundschaft“.
Da war auch ein Kuchenverkauf, es gab außerdem Hotdogs, selbst gepresste Säfte und auch ein Konzert unseres Schulchors. Da wurde wundervoll gesungen, z. B. Lieder wie „Da wurde ein Kind in der Mitte der Nacht geboren“, „Holidays are coming“ und der „Cup Song“. Dazu wurden noch Instrumente gespielt.
Am Tag der offenen Tür musste jeder einen Schicht haben. Es musste nicht so lang dauern. Aber das Beste ist, dass es viele leckerer Sachen zum Essen und Trinken gibt und die Schüler haben sich viel Mühe gegeben. Es gab Shakes zum Trinken und Crepes und vieles mehr. Die Chorkinder und die Bläser haben viel geübt und auch die Gitarrenklasse. Die Matheklasse hat viele schwierige Sachen hergestellt und sie mussten viel schätzen. Das mussten auch die Besucher. Unseren Schülern hat das bestimmt viel Spaß gemacht, unsere Schule so vorzustellen.
von Julia Ißler (7a)