Am 07.Oktober 2015 ging es nach Neustadt ins Roxy Kino, um den Film „Fack Ju Göhte 2“ anzuschauen.
Dieser Ausflug wurde gemacht, da bei der ursprünglich geplanten Theatervorstellung nicht genug Platz für alle 10. Klassen unserer Schule war. Deshalb ging es ins Kino, in einen Film, in den jeder rein wollte.
Am Mittwochmorgen ging es zuerst mit dem Zug nach Neustadt. Natürlich war der Zug ziemlich überfüllt, wenn ca. 100 Zehntklässler einsteigen.
Im Roxy Kino wurden wir gleich „empfangen“ und es wehte uns sogleich Popcornduft entgegen. Nach und nach durften alle Klassen rein. Das Popcorn stand bereit und jeder konnte sich welches kaufen. Leider war das Popcorn kalt. Jeder durfte sich einen Platz aussuchen und dann ging die Vorstellung los. Leider war beim ersten Anlauf des Films kein Bild zu sehen, sondern nur der Ton. Dies wurde aber sofort behoben. Dann ging der Film wieder von Neuem los.
Wie erwartet startete der Film ziemlich lustig, immer wieder hörte man laut alle lachen. Obwohl wir es nicht erwartet hatten, war der Film mindestens genauso gut wie der erste Teil.
Der Film hatte, wie es sich so gehört für einen guten Kinofilm, etwas Lustiges , manches Trauriges und eine schöne Moral. Sogar die Flachwitze waren gut eingesetzt. Außerdem hat der Film von fast jedem die Erwartungen übertroffen. Chantal (hochbegabt) war mal wieder super gut gespielt, einfach „beschtes“.
Abschließend ist zu sagen, dass die 10. Klassenstufe den Film empfiehlt. Eine wirklich gute Komödie, die es sich lohnt, anzusehen. Wir sind uns sicher, dass der Film auch im Unterricht (z.B. am letzten Schultag) noch in unsere Schule laufen wird und auch noch andere Schüler und Lehrer wieder zum Lachen bringen wird.
Wer neugierig geworden ist, kann sich hier schon mal den Trailer anschauen: (https://youtu.be/Gya42LVSU4k ) oder noch ins Kino gehen und sich dort fast zwei Stunden lang totlachen und bei der Reise nach Thailand mitfiebern.
Zum Abschluss noch zwei Zitate:
„Das einzige, was unter meiner Aufsicht in eure Hosen darf, sind Spinnen und Kakerlaken.“
– Zeki Müller
„Wir haben viele Menschen mit Schlitzaugen gesehen. Aber das darf man nicht sagen, weil wir mal Nazis waren.“
-Chantal
Grüße aus dem „Klassenfurz“ !!!!!
#VanessaWachslander&TessaKoch #10a