Abenteuer auf dem Neustadter Spielplatz und Frühstück in der Schule

Am 13.12.2013 machte die Klasse 5c mit ihren Paten einen Ausflug zu dem Abenteuerspielplatz  in Neustadt. Dorthin nahmen sie auch ihre Roller und Skateboards mit.

Zur Begrüßung des Ausflugtages brachten die Kinder Frühstückssachen mit, wie zum Beispiel Säfte oder Müsli. Als Highlight brachte die Lehrerin Frau Grabenberg Baguettes und Schokohörnchen mit.

Danach liefen die Kinder mit vollen Bäuchen zum Bahnhof an der Trift.  Zusammen stiegen sie in den Zug und mussten nur fünf Haltestellen abwarten, bis sie in Neustadt ankamen. Vom Bahnhof kamen sie an einigen Schulen (Berufsschule u .s .w ) vorbei.

Als die Schüler dort waren  kamen sie aus dem Staunen nicht mehr raus. Von außen sah der Spielplatz zwar klein aus, aber vielversprechend. Aber mit der Annahme, dass der Spielplatz klein war, irrten sich die Kinder gewaltig. Der Spielplatz hatte mehr zu bieten, als sich die Kinder hätten erträumen können.

Es gab eine Seilbahn, ein „Labyrinth“, wo man ohne zu klettern nicht hinauskam, eine normale Schaukel und eine Reifenschaukel, auf der den meisten Kindern beim Ausprobieren schlecht wurde. Außerdem konnten die Kinder hoch hinaus klettern bei der riesigen Kletterpyramide. Von dort aus konnten sie sehen, wie die Kinder auf dem großen Sportplatz die Halfpipe ausprobierten oder mit Herrn Klundt Fußball spielten. Was die Kinder nicht so oft ausprobierten, war die Röhre, in der die Kinder zu der Kletterpyramide gelangen. Was die Kinder nicht machen konnten, aber bestimmt gerne gemacht hätten, wäre die Riesenrutsche, leider war diese dafür viel zu nass.

Sogar wenn die Kinder auf die Toilette mussten, kamen sie aus dem Staunen nicht mehr raus. Die Toiletten waren einfach zu bedienen und abzuschließen.

Als die Kinder dann aufbrechen mussten, fuhren sie auch wieder mit dem Zug. Ein paar der Kinder durften auch schon unterwegs aussteigen. Der Rest fuhr wieder an die Haltestelle Trift, wo sie dann auch ausstiegen. Der Rest des Tages verlief so, dass die Ganztagskinder den Ganztag besuchten und die anderen Kinder nach Hause gingen.

 

Dieser Beitrag wurde unter Schulfahrten, Unsere Schule abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.