Starke Puppen besuchen die COR+

Kurz vor den Herbstferien besuchte der Puppenspieler Dieter Malzacher die fünften Klassen unserer Schule. Begrüßt wurden die Klassen von Herrn Malzacher und von einer Puppe, die er selbst gebaut hatte. Als Beispiel waren die Geschwister Hänsel und Gretel aus Grimms Märchen mit dabei. Die Kinder durften dann in seinem Workshop auch nur Märchenfiguren herstellen.

Als Vorlage nahmen die Kinder Schwämme,  die Herr Malzacker an der aufgemalten Linie mit einer elektronischen  Schere ausschnitt. Danach durften die Kinder diese Vorlagen-Puppen gestalten, wie sie wollten. Es entstanden Zwerge  von Cansu und von Melike, ein gestiefelter Kater von Theresa, Driana  und Dennis, Prinzessinnen von Arbnora, Wiktoria, Elif, Natalia und Seymanur und es gab die Schwestern Schneeweißchen von Franziska und Rosenrot von Xenia.  Anschließend durften wir die fertigen Puppen mit nach Hause nehmen. Aber am nächsten Tag mussten die Puppen wieder in der Schule sein. Denn Herr Malzacher wird an einem noch unbekannten Tag wiederkommen und wird mit den Puppen und den Kindern ein Theaterstück einüben und  spielen.

Von Theresa und Cansu (5c und 5d)

Dieser Beitrag wurde unter Unsere Schule, Veranstaltungen und Projekte abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.