Tränen … der Freude, aber auch des traurigen Abschieds!

Am Mittwoch, den 26.06.2013, war es nun endlich so weit. Unser Abschlussball stand vor der Tür. Lange haben wir uns zu diesem Tag vorgearbeitet. Viele Jahre voll mit lernen, Spaß, vielen neuen Freundschaften, aber auch einige Enttäuschungen und schwierige Zeiten liegen nun hinter uns. Das letzte Schuljahr, die letzte Klassenfahrt und auch der letzte Schultag sind nun vorbei… Man kann dies mit einem fröhlichen, aber auch mit einem weinenden Auge betrachten.

Durch diesen wichtigen Abend führten uns die beiden Moderatorinnen Laura Biermann, 10b, und Juliane Frech, 10d, welche beide ihre verantwortungsvolle Aufgabe mit Bravour gemeistert haben. Unsere Schulleiterin, Frau Hewer, unsere Schulelternbeiratsvorsitzende, Frau Strobel, und auch unser Schülervertreter Vincent Priebe, 10b, verabschiedeten uns, die Abschlussklassen, mit wundervollen Reden. Als Abwechslung dienten einzelne Musikstücke der verschiedenen Musik-AGs mit den Sängerinnen Andrea Medart und Natalie Wendel, sowie das Lied „Ein guter Tag zum Fliegen“ der WPF-Musikgruppe der 10. Klasse und die individuelle Darstellung des „Muppet-Show“-Songs mit Mannah-Mannah der Klasse 9h.
Nachdem alle Zeugnisse ausgeteilt und die Geschenke für unsere unersetzbaren Lehrer übergeben wurden, wobei doch mal die eine oder andere Träne sowohl bei den Schülern als auch bei den Lehrern über die Wangen rollte, wurden diverse Preise verliehen.
Zum Abschluss trat die Klasse 10e mit einer gelungenen Tanzeinlage auf, welche das Puplikum zum Schmunzeln brachte. Nach einer kurzen Pause wurden dann einzelne Abschiedsvideos der Klassen gezeigt. Die Rockband trat mit einem tollen Medley auf und die 10a spielte zum Schluss ein Lehrer-Quiz mit den Lehrern ihrer Klasse. Dabei wollen wir nicht verschweigen, das das Team um Spielführer Herr Hoffmann dem gegnerischen Team um Herr Herzenstiel keine Chance ließ und einen erdrutschartigen Sieg feierte, von dem noch lange Zeit die Rede sein wird.

Nun möchte auch ich mich noch einmal herzlich bei der Schule, bei meinen Klassenkameraden und Parallelklassen, aber auch bei unseren Lehrern für diese wunderschöne Zeit bedanken. Diese sechs Jahre an der Carl-Orff-Realschule gingen rasend schnell rum und wir sind alle richtig traurig, diese Schule jetzt durch eine andere Lehranstalt oder eine Ausbildungsstelle zu ersetzen. Wir werden oft an diese schöne Zeit zurückdenken und der ein oder andere wird sicher mal wieder vorbeischauen.
Ich wünsche allen Abschlussschülern alles Gute für die Zukunft und ich hoffe, dass ihr alle etwas aus euch macht!

Ein Artikel von Charleen Hohmann, 10a

Dieser Beitrag wurde unter Unsere Schule, Veranstaltungen und Projekte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.