Am Mittwoch, den 14. März 2012, traf sich die Handball-AG der COR am Bahnhof in Bad Dürkheim, um zu dem Länderspiel Deutschland gegen Island zu fahren. Das Spiel fand in der SAP-Arena in Mannheim statt. Die Fahrt begann mit guter Laune und viel Gelächter. Begleitet vom Trainer der Handball-AG, Herrn Sebastian, fuhren wir mit dem Zug nach Neustadt, dort stiegen wir um in den Zug nach Mannheim.
Als wir in der SAP-Arena ankamen, war dort schon mächtig Stimmung. Bei Beginn des Spieles waren 7612 Zuschauer anwesend und wir waren dabei. So konnten wir Spielzüge, die wir selbst gern ausprobieren würden, live erleben.
Nachdem die deutschen Handballer bei der Europameisterschaft eher enttäuschend abgeschnitten hatten, waren wir alle sehr gespannt, wie dieses Spiel ausgehen würde.
Aber die Deutschen erwischten den besseren Start. Schnell lag unsere Mannschaft in Führung und hatte bis zur Pause drei Tore Vorsprung
(16:13). Nach Ende der Spielzeit siegten die deutschen Handballer mit 33:22 . Dies war für uns alle ein Grund zu jubeln und unsere gute Stimmung wurde noch besser. Die meisten Tore erzielte Patrick Groetzki (6), gefolgt von Uwe Gensheimer (5) und Andreas Rojewski (4). In bester Laune brachen wir zum Bahnhof auf, um wieder nach Hause zu fahren.
Es war ein tolles Erlebnis, Profi-Handballer in Aktion zu erleben!
von Alexander Schreiber, 10c